Freiwillige Feuerwehr Allerheiligen/Lebing

Allerheiligen 122 | 4320 Allerheiligen i. M.

Jugendfeuerwehr

Seit dem Jahr 2005 besteht bei der Freiwilligen Feuerwehr Allerheiligen/Lebing die Möglichkeit der Feuerwehrjugend beizutreten. Mädchen und Jungen zwischen 8 und 16 Jahren können dabei erste Erfahrungen und Eindrücke der Tätigkeiten bei der Feuerwehr sammeln.

Spiel und Spaß stehen bei uns im Vordergrund. So werden seitens der Jugendbetreuer regelmäßig Spielenachmittage, Ausflüge und sonstige kameradschaftliche Tätigkeiten organisiert. Gemeinschaft und Freundschaft werden dabei immer groß geschrieben.

Ebenso am Programm stehen sportliche Aktivitäten wie bspw. regelmäßige Hindernis- und Staffellauftrainings sowie eine theoretische Grundausbildung. Die erworbenen Fähigkeiten können darauffolgend bei unterschiedliche Leistungs- und Wissenstestbewerben auf die Probe gestellt, und Leistungsabzeichen errungen werden.

Im Alter von 16 Jahren können dann die Mitglieder der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst überstellt werden und so einen wertvollen Dienst für die Sicherheit der unserer Bevölkerung leisten.

• Bund1
  • Bad Schallerbach1