Freiwillige Feuerwehr Allerheiligen/Lebing

Allerheiligen 122 | 4320 Allerheiligen i. M.

Werde jetzt Mitglied unserer Feuerwehrjugend!

Jedes Jahr im Spätsommer starten unsere Jugendbetreuer mit den Neuanfängern. Dabei sind alle Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 16 Jahren herzlich willkommen.

Dein erstes Feuerwehrtraining beginnt dabei im Feuerwehrhaus mit dem Telefonnummernaustausch zwischen dem Jugendbetreuer und deiner Eltern, und einer kurzen Führung durch unser Feuerwehrhaus. Danach wird mit dem Feuerwehrauto direkt zur Trainingabahn gefahren, und dein erstes Feuerwehrtraining durchgeführt. Dabei lernst du erstmals die anderen Jugendmitglieder kennen, und bekommst eine Einführung in das theoretische Grundwissen, die Gerätschaften sowie das allgemeine Jugend- und Bewerbswesen. Abgeschlossen wird das erste Jugendtraining dadurch, dass du von den Jugendtrainern direkt nach Hause gefahren wirst. Ab dann darfst du natürlich bei allen Trainings, Ausflügen und Veranstaltungen unserer Jugendfeuerwehr dabei sein bzw. diese auch mitgestalten.

Du bist also sportbegeistert, ein Teamplayer und auch sonst für jeden Spaß zu haben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf dich!

Ablauf für deinen Start bei unserer Jugendfeuerwehr:

1. Kontaktaufnahme mit dem Jugendbetreuer David Hochreiter
    (Der Trainingsbeginn wird üblicherweise im Spätsommer ausgeschrieben)
  2. Austausch der Telefonnummern zwischen Eltern und Jugendbetreuer
  3. Durchführen der ersten Trainingseinheiten, Ausflüge und Veranstaltungen
  4. Ausfüllen des Beitrittsformulars und unterzeichnen der Datenschutzerklärung
  5. Viel Spaß und Freude bei unserer Jugendfeuerwehr!

Kontakt Jugendbetreuer:

David Hochreiter, +43 676 814 283 212