Funkschulung, 07. März 2019

Die österreichischen Einsatzorganisationen verabschieden sich in den vergangenen Jahren nach und nach vom altbekannten, analogen Funksystem und werden folglich in das neue Digitalfunknetz eingegliedert. Auch unsere Feuerwehr befindet sich derzeit in der Umstellungsphase, was neben zahlreichen Vorteilen auch neue Herausforderungen mit sich bringt.

Um die Handhabung der angeschafften Geräte zu üben und die Tauglichkeit derselben zu testen, wurde gestern eine entsprechende Schulung durchgeführt. Das System hält, was es verspricht: An verschiedenen kritischen Punkten in unserem Einsatzgebiet konnten wir eine optimale Funkverbindung feststellen.

weitere Fotos auf unserer Facebook-Seite:

 

 

Aktuelle Einsätze in OÖ

Laufende Einsätze in Oberösterreich

 

Aktuelle Wetterlage

Aktuelle Wetterlage Österreich

Alarmplan

Alarmplan

Wasserkarte

Alarmplan

 

Freiwillige Feuerwehr Allerheiligen/Lebing | Allerheiligen 122 | 4320 Allerheiligen i. M.