Monatliche Übung mit Atemschutz, 10. Juli 2018

Funkschulung

Beim gestrigen Übungsszenario wurde von einem Entstehungsbrand auf dem Dachboden eines Wirtschaftstrakts ausgegangen. Während sich drei unserer Atemschutzträger auf die Suche nach dem Vermissten machten, sicherte ein weiterer Teil der Mannschaft deren Wasserversorgung. Besonderer Wert wurde auf die korrekte Rettung des Bewusstlosen gelegt. Dieser wurde mittels Korbtrage über eine Leiter aus dem ersten Stock kontrolliert abgeseilt.
Einige unserer jungen Kameraden konnten erstmals bei einem Atemschutzeinsatz mitarbeiten.

Wir möchten uns bei drei unserer Mitglieder für das Zurverfügungstellen des Objekts, die Vorbereitung und die anschließende Grillerei trotz Regenwetter besonders bedanken!

Weitere Fotos auf unserer Facebook-Seite.

 

Aktuelle Einsätze in OÖ

Laufende Einsätze in Oberösterreich

 

Aktuelle Wetterlage

Aktuelle Wetterlage Österreich

Alarmplan

Alarmplan

Wasserkarte

Alarmplan

 

Freiwillige Feuerwehr Allerheiligen/Lebing | Allerheiligen 122 | 4320 Allerheiligen i. M.