Großbrand in Tragwein, 06. Mai 2018

Funkschulung

Am Sonntag kurz nach Mittag heulten im Umkreis von Tragwein die Sirenen. Grund dafür war der Brand eines Bauernhofs in Lugendorf. Durch das Ausrufen der höchsten Alarmstufe wurden insgesamt elf Wehren alarmiert.

 

Unsere Feuerwehr konnte mit zwei vollbesetzten Fahrzeugen und 18 Mitgliedern ausrücken. Wir unterstützen sowohl den Außenangriff als auch die Evakuierung der Rinder. Um die Wasserversorgung zu sichern wurde unsere LF-Mannschaft zur Errichtung eines Teilabschnitts einer weiteren Zubringerleitung beordert. Zudem stellten wir einen zusätzlichen Atemschutztrupp zur Verfügung. Das Feuer zerstörte zwar weite Teile des Wirtschaftstrakts, jedoch konnte das Wohngebäude geschützt und die Nutztiere gerettet werden.

Nach fünfstündigen Löscharbeiten konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Allerheiligen-Lebing allesamt unverletzt wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Weitere Fotos auf unserer Facebook-Seite.

 

Aktuelle Einsätze in OÖ

Laufende Einsätze in Oberösterreich

 

Aktuelle Wetterlage

Aktuelle Wetterlage Österreich

Alarmplan

Alarmplan

Wasserkarte

Alarmplan

 

Freiwillige Feuerwehr Allerheiligen/Lebing | Allerheiligen 122 | 4320 Allerheiligen i. M.